Gehirn-Jogging

Gehirn-Jogging

Wer ist der Protagonist? –> Das Training!

Was ist das Ziel? –> Storytelling verfeinern auf allen Ebenen

Welche Hindernisse gibt es? –> Vor Ort (nicht) installierte Sound-Anlage… und den Überblick behalten

Wie erreicht wir unser Ziel? –> Kompetenzen erweitern, Fokus schärfen

 

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben und unsere Neugier zu stillen, gehört regelmäßige Weiterbildung bei scharfe media einfach dazu. 

Getreu dem Motto geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen, bringen wir uns gegenseitig sowohl kleine Tipps und Tricks, als auch komplett neue Fähigkeiten bei. Ein gutes Beispiel hierfür ist Shopware. Anfangs sah das Programm noch etwas wirr aus, wurde aber dank an-die-Hand-nehmen schnell verständlich. 

Von Shopware ging es weiter zu WordPress. Dafür haben wir uns einen Externen ins Boot geholt, der uns über ein paar Wochen lösungsorientiert zum Ziel gebracht hat. Das Ziel nannte sich unsere eigene Webseite. In den folgenden Wochen haben wir im selbstständigen Learning die Webseite um einen Shop und mehrere Unterseiten erweitert. Definitiv eine lohnenswerte und nachhaltige Erfahrung. 

Brandaktuell läuft bei uns eine Schulung zum Thema Storytelling. Per Video in den eigenen vier Wänden lernt es sich sehr gut. Vor allem im dynamischen Team. Wir tauschen Gedanken und inspirieren uns dabei gegenseitig. Die Ideen, die dabei entstehen, spiegeln sich in neuen Produkten, Seiten, Blog Beiträgen und Postings. 

Auch in Zukunft sind wir immer neugierig und offen für neues. 

 

#Storytelling #Weiterbildung #Schulung #Learning