DAS CROSSAINT GEHÖRT MIR

Nie wieder den Lieblingskuchen beim Bäcker verpassen. Einfach schon Lieblingsprodukte online vorbestellen, einfach an der Warteschlange der Bäckerei vorbeigehen und alles abholen, ohne Portemonnaie in der Tasche.

So schön können Verkaufsprozesse für den Kunden digital abgebildet werden. Selbst für eine Bäckerei. Der Wunsch von der Schaubäckerei Scheinert bezog sich auf einen Abholservice. Dieser sollte dem Kunden ermöglichen schnell, ohne lange Wartezeiten in der Bäckerei, seine Produkte nur noch abzuholen.  Im Fronend für den Käufer alles übersichtlich darzustellen, war weniger die Herausforderung. Shopware jedoch an einen Backprozess anzupassen umso mehr. Nebenher wurde noch ein Name für den Shop gefunden und ein neues Logo entwickelt. Herausgekommen ist der Backshop Schnelle Semmel, der von den Kunden gut angenommen wurde, und die Verkäufer an der Backtheke entlastet. An den Wochenenden gibt es jetzt ein extra Abholfenster für schon bestellte und bezahlte Backwaren aus dem Onlineshop. Die Kunden kann es freuen, denn Lieblingsprodukte können schon vorab eingekauft werden.