Print, Online und Crossmedial:

scharfe // media unterstützt qualitativ hochwertige und reichweitenstarke Onlineportale sowie lokale und überregionale Zeitungen und Magazine in der Anzeigenvermarktung.

Im Agenturbereich betreuen wir Kunden in den Bereichen Grafik, Layout, Satz, Redaktion, PR, Web-Development, Shop-Entwicklung, SEO, SEA, Projektmanagement und Kooperationen.

Für DIE ZEIT im Osten übernimmt scharfe // media seit 2013 die Anzeigenvermarktung

Aktuelles // Grafik & Kommunikationsmittel

20. August 2019

Fit in 20 Minuten

In seinen Studios bietet 20minutes EMS-Training für alle Fitnessbegeisterten an. In nur 20 Minuten wird mittels Elektrostimulation der Muskeln der ganze Körper trainiert. scharfe//media unterstützt und betreut 20minutes seit dem Sommer im Bereich Print. So sind bereits neue Ideen für Flyer, Visitenkarten oder die Beklebung der neuen Studios umgesetzt worden. Wir freuen uns auf weitere spannende Aufgaben.

Aktuelles // Anzeigenvermarktung Print
Stadtfestzeitung Dresden 2019 » Layout, Redaktion & Anzeigen durch scharfe//media

07. August 2019

Zeitung zum Dresdner Stadtfest 2019

CANALETTO - "Lebendige Traditionen" ist das diesjährige Motto des Dresdner Stadtfestes. Die druckfrische Zeitung zum Event vom 16. - 18.8.19 gibt scharfe//media auch dieses Jahr wieder heraus. Die diesjährige Ausgabe hält alle Highlights, Aktionen und Infos für die Besucher bereit und informiert über die 52 Stunden andauernde Party. Neben der Erstellung der Redaktion, dem Layout und der Anzeigenvermarktung koordinierte scharfe//media auch den Druck & Verteilung.

Aktuelles // Webdesign & Programmierung
Geokompetenzzentrum Freiberg e. V. » Webdesign und Entwicklung von scharfe//media aus Dresden

15. Juli 2019

"Glück auf" in die Welt

Das Geokompetenzzentrum Freiberg e. V. ist eines der größten Geo-Netzwerke Deutschlands und vereint Mitglieder aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden hat scharfe//media hier gemeinsam ein neues Design der Website entwickelt, technisch umgesetzt und wird auch weiterhin den Support der Seite übernehmen. "Glück auf" für weitere spannende Projekte!

Aktuelles // Anzeigenvermarktung Print
DIE Zeit Sonderformat "Städte und Umgebung" » Anzeigenvermarktung durch scharfe//media

22. Mai 2019

Ein Tag in Dresden

scharfe//media hat erfolgreich in Zusammenarbeit mit DIE ZEIT das Sonderformat „STÄDTE UND UMGEBUNG“ entwickelt und stellt mit diesem Exklusivformat besondere Orte und Angebote in den jeweiligen Städten und Regionen in den Vordergrund und sorgt das ganze Jahr für Aufmerksamkeit bei den Lesern. Das besondere Layout mit der Stadtsilhouette und dem Logo „10 Jahre ZEIT im Osten" sorgen für einen Seriencharakter.

Aktuelles // Grafik & Anzeigenvermarktung Print
McDonald's Familien- und Freizeitplaner "Tipps & Trips für Entdecker"

30. April 2019

Wir lieben Freizeit!

Ab sofort liegt die frisch gedruckte Auflage des handlichen Planers für Familien- & Freizeitangebote in 17 Filialen von McDonald’s aus. Dieser informiert über Ausflugstipps in Dresden und der Umgebung. "Tipps & Trips für Entdecker" wurde durch scharfe//media von der Konzeption über Gestaltung bis zur Anzeigenvermarktung und Druck aus einer Hand umgesetzt. Denn: wir lieben Freizeit!

Aktuelles // Shopware // Plugin-Entwicklung
3000 Kauflizenzen » Shopware Plugins von scharfe//media

08. April 2019

3.000 Kauflizenzen

Seit Ende 2015 entwickelt scharfe//media Plugins für Shopware und bietet diese Shopbetreibern im Shopware Store zum Kauf an. Bis jetzt konnten wir über 3.000 Kauflizenzen und über 6.000 Downloads verzeichnen. Wir freuen uns, dass unsere Eigenentwicklungen in der Community so erfolgreich angenommen werden.

Aktuelles // Mediaplanung & Google Ads Management
Mediaplanung & Google Ads Kampagnen für das WELLNESS HOTEL BABYLON

18. März 2019

Auf ins Babylon!

Auch dieses Jahr entwickelt scharfe//media für das WELLNESS HOTEL BABYLON & CENTRUM BABYLON erfolgreiche Media­strategien für die ostdeutsche Region. Gezielt wird hier eine kombinierte Mediaplanung aus Print und Online eingesetzt, um die Präsenz vor allem in den Segmenten Familienurlaub, Gruppen­reisen und Wellness weiter auszubauen und die Buchungs­zahlen in Deutschland zu steigern. Die Google Ads Kampagne wird seit 2017 mit Erfolg im Google Suchnetzwerk und in ausgewählten Place­ments des Displaynetzwerkes fortgesetzt und ständig optimiert.